MASTER OF GUNS

2D Actionspiel mit Pixelgrafik. Das Spiel besteht daraus, Level zu erkunden und dabei Gegner zu bekämpfen. Alle Levels sind zufallsgeneriert.

Dabei wird die Spielfigur immer mächtiger. Sie steigt im Level auf und erlernt neue nützliche Fähigkeiten. Der Spieler sammelt Münzen und kann seine Spielfigur mit neuen, stärkeren Waffen ausstatten.

Die Gegner sind intelligent. Sie folgen dem Spieler oder verwenden spezielle Fähigkeiten in ausweglosen Situation.
Es ist eine Multiplattform-App. Unterstützte Plattformen sind Android, iOS, Desktop und Webbrowser.

Technologien

  • Cross-Plattform Entwicklung mit dem Open-Source Framework Libgdx (Java)
  • Shader-Programmierung (OpenGL, GLSL, Normalmapping, Beleuchtung & Schatten)
  • Künstliche Intelligenz der Gegner (z.B. Wegfindung mit A*-Algorithmus)
  • Prozedurale Levelgenerierung (Cellular Automata)
  • Playerprogression (Level und Fähigkeiten)
  • Natives Android Modul
    • Integration von Google-Play Diensten (Erfolge, Ranglisten, InApp-Payments)
    • Ad-Integration
    • Social-Media Integration

Video